Shows für Schulen, Kindergärten, Bibliotheken

Clown Olli bietet (teilweise sogar pädagogisch wertvolles!) Unterhaltungsprogramm, Kindertheater und Mitmachzirkus für Kinder von 3 bis 13 Jahren.

Die 30 bis 40-minütige Show mit Clowntheater, Pantomime, Jonglage und Zauberei ist der Kern des Programms. Von Anfang an werden die Kinder aktiv mit eingebunden und stehen selbst im Mittelpunkt. Gemeinsam wird eine verzaubernde, poetische, manchmal wilde und immer wieder komische Zirkus-Show auf die Bühne gebracht. Olli kommt auf die Bühne, um dort wie jeden Tag seine Vorbereitungen zu treffen. Da entdeckt er, dass schon Publikum im Saal ist. Irgendetwas ist hier wohl schiefgegangen. Nach einem wilden Putz-Tanz kann es endlich losgehen. Doch da bekommt er die Nachricht, dass seine Kollegen (der Zirkusdirektor, der Jongleur, die Seiltänzerin) heute nicht mehr kommen werden – er soll die Aufführung alleine machen. Verzweifelt und überfordert wendet er sich an die Kinder, die ihm von nun an immer wieder helfen werden. Am Ende bemerkt er, was man gemeinsam schaffen kann – und dass er mehr kann, als er sich anfangs zugetraut hatte. Anschließend kann eine Mitmachzirkus-Aktion angeboten werden, so dass die Gesamtdauer ca. eine Stunde beträgt.

Zusätzlich hat es sich bewährt, bei größeren Feiern z.B. eine Begrüßung auf Stelzen, Spiel im Publikum oder eine anschließende Mitmachzirkus-Aktion anzubieten.

Weitere Infos und Bilder unter Was ich anbiete und in der Galerie.

Falls Sie noch Fragen haben, freue ich mich über Ihren Anruf. Ich mache Ihnen gerne ein Angebot!
Clown Olli für Ihr Schulfest oder ähnliches buchen.